DER VORSTAND

Mit viel Leidenschaft und Engagement unterstützen wir den Verein und seine Mitglieder.

 

 

Peter Vogt
1. Vorsitzender und Vizedirigent

 

"Musik und Gesang ist der perfekte Ausgleich zur Arbeitswelt, hier kann ich "für mich" sein."

 

 

 

Nicole Schmiedecke
2. Vorsitzende

 

“Das Singen mit diesen großartigen Menschen erinnert mich immer wieder daran, was Musik und insbesondere das Singen in einem Chor sein soll: Es soll Menschen verbinden, glücklich machen, entspannen, aber auch  trösten und Halt in schweren Lebenssituationen geben.”

Günter Schmiedecke
Kassierer

 

"Noten sind in allen Sprachen gleich und sie verstehen alle. Hier finde ich immer FREUNDE und Gleichgesinnte."

Marion Weilmünster
Schriftführerin

 

"Singen im Contrapunkt ist für mich musizieren mit Herz und der besonderen Note."

Der Beirat

Natalie Böhm

 

"Ich singe und engagiere mich im Contrapunkt, weil wir neben der Tatsache, dass wir ein vielseitiges, spannendes Repertoire haben, auch eine liebenswerte, lustige Gemeinschaft sind!"

Patrick Burkard

 

"Was mich am Singen im Contrapunkt begeistert, ist die tolle Kombination aus fröhlicher Zwanglosigkeit und hohem Anspruch. Wer gerne anspruchsvolle Chorliteratur auf einem hohen Niveau in einem Rahmen singt, der in der Freizeit zu bewältigen ist und dies mit vielen netten und kreativen Menschen zusammen tun möchte, sollte unbedingt bei uns im Contrapunkt vorbeikommen."

 

Herbert Luckey

 

"Wie viel Lebensfreude Singen im Chor vermitteln kann, erfahre ich ständig mit dem Contrapunkt bei Proben und Konzerten. Jeder Tag im und mit dem Contrapunkt ist ein neues Highlight, ob beim Singen oder in der Freizeit (Fahrradausflüge, Geburtstage und vieles mehr)."

 

Bodo Wand

 

"Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn viele aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äussere Welt." (Yehudi Menhuin).


"Warum ich im Contrapunkt bin?
Das Singen ist jedem Anspruch und Freude, die über das Singen hinaus in eine tolle, engagierte und mit Spaß zusammen arbeitende und lebende Gemeinschaft mündet! Und diese gemeinsame Kraft schafft es, auch nach außen zu wirken! Hört mal rein, Ihr werdet es dann verstehen!"

 

Anja Zemke

 

"Singen entspannt den Körper und die Seele. Burn out adé. Und das alles in einer so fantastischen Gemeinschaft, die auch über das Singen hinaus gehen kann."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Contrapunkt

Anrufen

E-Mail