DER VORSTAND

Mit viel Leidenschaft und Engagement unterstützen wir den Verein und seine Mitglieder.

 

 

Peter Vogt
1. Vorsitzender und Vizedirigent

 

"Musik und Gesang ist der perfekte Ausgleich zur Arbeitswelt, hier kann ich "für mich" sein."

 

 

 

Nicole Schmiedecke
2. Vorsitzende

 

“Das Singen mit diesen großartigen Menschen erinnert mich immer wieder daran, was Musik und insbesondere das Singen in einem Chor sein soll: Es soll Menschen verbinden, glücklich machen, entspannen, aber auch  trösten und Halt in schweren Lebenssituationen geben.”

Günter Schmiedecke
Kassierer

 

"Noten sind in allen Sprachen gleich und sie verstehen alle. Hier finde ich immer FREUNDE und Gleichgesinnte."

Marion Weilmünster
Schriftführerin

 

"Singen im Contrapunkt ist für mich musizieren mit Herz und der besonderen Note."

Der Beirat

Natalie Böhm

 

"Ich singe und engagiere mich im Contrapunkt, weil wir neben der Tatsache, dass wir ein vielseitiges, spannendes Repertoire haben, auch eine liebenswerte, lustige Gemeinschaft sind!"

Dominik Kaletta

 

„Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.“ (Charles Darwin)

Und wo könnte man starke Gefühle besser teilen, als in einer Gemeinschaft von Freunden? contrapunkt

 

Heike Knetsch

 

 „Singen im Contrapunkt ist für mich Freude, Ausgleich und Entspannung.
Es ist schön, ein Teil dieser liebenswerten Gemeinschaft zu sein, etwas gemeinsam zu erarbeiten und hier Menschen zu treffen, die die Begeisterung für das Singen teilen. „ 

 

Herbert Luckey

 

"Wie viel Lebensfreude Singen im Chor vermitteln kann, erfahre ich ständig mit dem Contrapunkt bei Proben und Konzerten. Jeder Tag im und mit dem Contrapunkt ist ein neues Highlight, ob beim Singen oder in der Freizeit (Fahrradausflüge, Geburtstage und vieles mehr)."

 

Elke Steinert

 

"Singen mit netten, gleichgesinnten Menschen...........das ist für mich der Contrapunkt.
Das Repertoire ist abwechslungsreich, auch anspruchsvoll und manchmal anstrengend,
doch Spaß und gute Stimmung beim Proben und bei Auftritten, aber auch beim
gemeinsamen Feiern, Wandern oder Fahrrad fahren, bleiben nie auf der Strecke.
Jeder ist herzlich willkommen, bei uns mitzusingen."
 

Kerstin Stoye

 

‘Ah, Musik‘, sagte er und wischte sich die Augen.

Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben.‘

(J.K. Rowling aus Harry Potter und der Stein der Weisen)

 

Ob in den Proben beim Singen, bei Auftritten und Konzerten oder beim geselligen Miteinander:Im Zusammensein mit den „Contrapunkten“ wird mir immer ein Lächeln auf die Lippen „gezaubert“.

Anja Zemke

 

"Singen entspannt den Körper und die Seele. Burn out adé. Und das alles in einer so fantastischen Gemeinschaft, die auch über das Singen hinaus gehen kann."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Contrapunkt

Anrufen

E-Mail