DER VORSTAND

Mit viel Leidenschaft und Engagement unterstützen wir den Verein und seine Mitglieder.

 

 

Peter Vogt
1. Vorsitzender und Vicechorleiter
"Musik und Gesang ist der perfekte Ausgleich zur Arbeitswelt, hier kann ich "für mich" sein."
Nicole Schmiedecke
2. Vorsitzende
“Das Singen mit diesen großartigen Menschen erinnert mich immer wieder daran, was Musik und insbesondere das Singen in einem Chor sein soll: Es soll Menschen verbinden, glücklich machen, entspannen, aber auch trösten und Halt in schweren Lebenssituationen geben.”
Günter Schmiedecke
Kassenwart
"Noten sind in allen Sprachen gleich und sie verstehen alle. Hier finde ich immer FREUNDE und Gleichgesinnte."
Dominik Kaletta
Schriftführer
„Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.“ (Charles Darwin)

Und wo könnte man starke Gefühle besser teilen, als in einer Gemeinschaft von Freunden? contrapunkt

Der Beirat

Brigitte Albert
Singen macht glücklich…
trotz disziplinierter Chorarbeit, bietet der Contrapunkt viel Raum für Spaß und Freizeitaktivitäten, was den Zusammenhalt nicht nur bei unseren Auftritten stärkt.
Umgeben von lieben Menschen findet hier schnell jeder seinen Platz, an dem man sich gehalten fühlt.
Singen und soviel mehr…
Gabriel Jablonski
Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Sie ist ein Teil von mir! Sie ist für jede Lebenssituation passend. Hier im Contrapunkt kann ich mit Gleichgesinnten musizieren und mit vielen netten Menschen etwas wunderbares erleben - Musik.
Heike Knetsch

„Singen im Contrapunkt ist für mich Freude, Ausgleich und Entspannung.
Es ist schön, ein Teil dieser liebenswerten Gemeinschaft zu sein, etwas gemeinsam zu erarbeiten und hier Menschen zu treffen, die die Begeisterung für das Singen teilen. „
Jan Metzler
Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt, ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spaß
Elke Steinert
"Singen mit netten, gleichgesinnten Menschen.....das ist für mich der Contrapunkt. Das Repertoire ist abwechslungsreich, auch anspruchsvoll und manchmal anstrengend, doch Spaß und gute Stimmung beim Proben und bei Auftritten, aber auch beim gemeinsamen Feiern, Wandern oder Fahrrad fahren, bleiben nie auf der Strecke. Jeder ist herzlich willkommen, bei uns mitzusingen."
Herbert Luckey
Leisure Director
"Wie viel Lebensfreude Singen im Chor vermitteln kann, erfahre ich ständig mit dem Contrapunkt bei Proben und Konzerten. Jeder Tag im und mit dem Contrapunkt ist ein neues Highlight, ob beim Singen oder in der Freizeit (Fahrradausflüge, Geburtstage und vieles mehr)."
Kerstin Stoye
‘Ah, Musik‘, sagte er und wischte sich die Augen.Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben.‘ (J.K. Rowling aus Harry Potter und der Stein der Weisen)
Ob in den Proben beim Singen, bei Auftritten und Konzerten oder beim geselligen Miteinander:Im Zusammensein mit den „Contrapunkten“ wird mir immer ein Lächeln auf die Lippen „gezaubert“.
Druckversion | Sitemap
© Contrapunkt

Anrufen

E-Mail